Das sagen unsere Kunden zum e-Learning in der Pflege

Unsere Referenzen

Wie stark erleichtert smartAware® die Fort- und Weiterbildung in der Pflege nun wirklich?

Die überzeugendste Antwort auf diese Frage liefern nicht wir, sondern unsere Kunden. Wie sich ihr Lernen durch unsere Lösungen verändert hat, erfahren Sie hier.

Marco Wett
Geschäftsführung und Pflegedienstleitung HETI - Ambulante Dienste

Eine innovative, professionelle und zudem flexible Fort- und Weiterbildungslösung

Wir von HETI- Ambulante Dienste sind im ländlichen Raum in Haina (Kloster), Landkreis Waldeck- Frankenberg angesiedelt, die Versorgung der Klienten unseres ambulanten Pflegedienstes erstreckt sich somit über ein recht großes Einzugsgebiet. Ebenso verhält es sich mit unseren Mitarbeitern, die mitunter weit verteilt über die anliegenden Landkreise leben. Schon immer war es für uns in der Vergangenheit kompliziert, Fortbildungen in einem für alle annehmbaren Rahmen zu planen und auch durchzuführen. Nun ist es allen Mitarbeitern möglich, von überall in freier Zeitgestaltung ihre Pflicht- und auch Wunschfortbildungen in einem fachlich professionellen Rahmen zu absolvieren. Besonders auch in Pandemiezeiten ist diese Art des Schulungsangebotes eine sehr sinnvolle und zudem ressourcenschonende Variante. Der Support ist exzellent, die App selbsterklärend, die Struktur stimmig, die Übersicht ebenso.

1 / 1

Wolfram Junge
Geschäftsführer Familien- und Krankenpflege Bochum gGmbH

Klarer Vorteil für unsere Mitarbeiter*innen

Der Kontakt zu smartAware entstand über unser Internetportal Beatmungspflegeportal. Vor dem Hintergrund der aktuellen pandemischen Situation aber auch hinsichtlich der zunehmenden Digitalisierung in der Pflege, erschien es uns geboten, auch im Bereich der Mitarbeiterschulungen Online-Angebote zu nutzen. Wir sehen in der ansprechenden Form der Präsentation der Lerninhalte und der zeitlich unabhängigen Zugriffsmöglichkeit über die App einen klaren Vorteil für unsere Mitarbeiter*innen. Je nach Lerntyp können sie frei entscheiden wo und wann sie welche Lernmodule absolvieren. Als ambulanter Pflegedienst im Raum Bochum, der in der Kinder- und Erwachsenenintensivpflege im gesamten Ruhrgebiet tätig ist, sind unsere Pflegekräfte weit verstreut wohnhaft, Fortbildungen in Präsenzform durchzuführen ist mit einem vergleichsweise höheren Planungsaufwand verbunden. Hier erfahren wir durch die zentrale Planung über das Lernmanagementsystem eine große zeitliche und verwaltungsorganisatorische Ersparnis.

1 / 1

Kathrin Lack
Pflegedienstleitung Ambulante Kinderkrankenpflege Flügelchen

Fachlich-hochwertige-ortsunabhängige Fortbildung in der Kinderkrankenpflege

smartAware macht etwas möglich, was vorher für uns schwer möglich war. Wir sind ein ambulanter Kinderkrankenpflegedienst mit dem Sitz in Stade, der in vier verschiedenen Bundesländern arbeitet. Das Team wohnt im gesamten Elbe-Weser-Dreieck und neu hinzugekommen sind die Ostseeküste und das Land Mecklenburg-Vorpommern. Unsere Mitarbeiter haben sich immer etwas Innovatives gewünscht, um ortsunabhängig die Fortbildungen zu absolvieren. Nun ist es überall möglich und es gibt eine große Auswahl an Fortbildungen. Besonders gut gefällt uns, dass der Bereich für die Kinderintensivpflege so umfassend aufgebaut ist. Man kann entspannt im Dienst seine Module abarbeiten oder zu Hause ganz in Ruhe. Diese App ist selbsterklärend und übersichtlich gestaltet. Sein Fachwissen kann man nun immer und überall auffrischen. Wir sind so glücklich darüber, smartAware nutzen zu können und freuen uns auf die Kooperation. Der Support ist einwandfrei – die Zusammenarbeit macht einfach Spaß. Vielen Dank.

1 / 1

Bärbel Kaisinger, Corinna Wenz, Sonja Kuhli
Häusliche Kinderkrankenpflege Marburg e.V.

Wissen im eigenen Tempo vertiefen

Fortbildungen bei der Häuslichen Kinderkrankenpflege Marburg im neuen Format - das smartAware Programm hat uns direkt angesprochen, als wir davon hörten. Wir sind neugierig und gespannt auf die Reaktionen unserer Mitarbeiter*innen, die sich erst seit kurzem mit smartAware digital fortbilden. Wir verstehen smartAware für alle Mitarbeiter*innen als gute und zeitgemäße Möglichkeit sich mit umfassendem, detailliertem und aktuellem Fachwissen weiterzubilden. Unser Ziel ist, dass jede*r einzelne Mitarbeiter*in ihr Wissen in eigener Initiative und im eigenen Tempo aktualisiert und vertieft. Auf diesem Weg leistet jede*r einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung unserer Arbeit in der Häuslichen Kinderkrankenpflege.

1 / 1

Isabell Grommisch
Pflegedienstleitung Kinderintensivpflegedienst Gänseblümchen

Keine Dienstplanprobleme mehr

smartAware löst eines meiner größten Dienstplanprobleme, nämlich viele Mitarbeiter für eine Präsenzfortbildung planen zu müssen. Schneller Zugriff von unterwegs macht es den Mitarbeitern leichter, sich ständig up to date in Bezug auf Neuerungen und Bildung halten zu können. Neue Themen können kurzfristig in der eigenen e-Kurs-Bibliothek eingepflegt werden. Ich arbeite sehr gern mit smartAware!

1 / 1

Elena Gamp
Ausbildungskoordinatorin Caritas Sozialstationen Hochrhein

Hochwertige Fortbildungen an die heutige Zeit angepasst

Durch die Lernplattform smartAware ist es möglich unsere Mitarbeiter*innen flächendeckend zu schulen ohne Organisationsaufwand für Örtlichkeit und Zeit. Die Bedienung und Struktur der Lernplattform erleichtern uns die administrativen Tätigkeiten und geben eine tolle Übersicht zu allen wichtigen Inhalten. Unsere Mitarbeiter*innen freuen sich sehr über die Flexibilität der Fortbildungsnutzung und die Aufbereitung der einzelnen Fortbildungsthemen. Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung und dem Fortbildungsangebot und freuen uns über die gemeinsame Kooperation.

1 / 1

Manuela Juchhoff
Pflegedienstleitung Balu Kinderintensivpflegedienst

Flexibel zeitlich nutzbar

DIE Lösung für Online-Fortbildungen, flexibel zeitlich nutzbar, an jedem beliebigen Ort einsetzbar. Ich erreiche damit wirklich jeden Mitarbeiter in unserem Pflegedienst. Die App ist cool aufgebaut, geballtes fachliches Wissen, richtig gut dargestellt in kleinen übersichtlichen Videos.

1 / 1

Judith Meyer
Geschäftsführerin KWE Kinderkrankenpflege Weser-Ems GmbH

e-Kurse zur Kinderintensivpflege

smartAware ist ein Programm, eine App, einfach eine Erleichterung, auf die wir schon lange gewartet haben. Die Möglichkeit alle jährlichen Pflichtfortbildungen unabhängig von Ort und Zeit anbieten zu können ist unschlagbar. Das es auch ein paar Fortbildungen ganz speziell für den Bereich der Kinderintensivpflege gibt, wird uns und unseren Mitarbeitern den Arbeitsalltag sehr erleichtern. Wir freuen uns sehr über dieses liebevoll und professionell gestaltetes Programm. Man merkt in der gesamten Gestaltung den reichen Erfahrungsschatz aus der Praxis und das macht einfach Spaß. Dankeschön.

1 / 1

Julia Wiebke
Gesundheits- und Krankenpflegerin

Leichter verständlich und attraktiver

Ich kann Inhalte in meinem Tempo durcharbeiten und sie beliebig oft wiederholen. So passen sich Fortbildungen flexibel an mich und mein Leben an. Durch die ansprechende Darstellung werden komplexe Themen wie z.B. der Expertenstandard chronische Wunden leichter verständlich und attraktiver.

1 / 1

Alexander Myland
Medizinpädagoge

Ich finde mich leicht zurecht

Die App ist super übersichtlich. Ich finde mich leicht zurecht, der Aufbau ist gut strukturiert. Zusätzlich sind die Videos ansprechend gestaltet und kurz und knapp gehalten. Mir persönlich gefällt die Darstellung der Pflegefachkräfte in all ihren Diversitäten.

1 / 1