Feedback- und Konfliktgespräche
Feedback-und Konfliktgespräche sind feste Bestandteile in der Pflegeausbildung. Sie lernen in diesem e-Kurs, wie Sie eine gelungene Kommunikation sicherstellen und auch im Konfliktfall konstruktiv zur Lösung beitragen können.
Inhalt:
16 Lernvideos und Wissenstrainings
Lernerfolgsfragen
Begleitende Dokumente
Zertifizierung mit 3 RbP-Punkten
Weitere Informationen:
In diesem e-Kurs erfahren Sie konstruktive Methoden der Gesprächshaltung und Gesprächsführung, um auch in kritischen Situationen mit Ihren Auszubildenden professionell und kompetent zu kommunizieren. Der Fokus in diesen Lerninhalten liegt auf Feedback- und Konfliktgesprächen.
Erfahren Sie in diesem e-Kurs, orientiert an moderner Mediendidaktik, verknüpft mit dem Praxiswissen erfahrener Pflegefachkräfte in kurzweiligen Lernvideos und interaktiven Wissenstrainings
- welche Techniken der Gesprächsführung es gibt
- wie Feedback- und Konfliktgespräche strukturiert werden können
- und wie Sie sich als Praxisanleitung im Konfliktfall verhalten sollten.
Vorschau der Kursinhalte
4 Seiten einer Botschaft: Teil 1
Selbsteinschätzung
Alle Kursinhalte
Einführung
4 Seiten einer Botschaft: Teil 2
Grundregeln der Kommunikation: Teil 1
Grundregeln der Kommunikation: Teil 2
Konstruktive Fragetechnik
Nondirektive Gesprächshaltung
Feedbackgespräch
Aufgaben der Praxisanleitung im Konfliktfall
Konfliktgespräch: Teil 1
Konfliktgespräch: Teil 2
: Dokumente und Downloads
: Podcasts
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