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Feedback- und Konfliktgespräche

Feedback-und Konfliktgespräche sind feste Bestandteile in der Pflegeausbildung. Sie lernen in diesem e-Kurs, wie Sie eine gelungene Kommunikation sicherstellen und auch im Konfliktfall konstruktiv zur Lösung beitragen können.


Inhalt:
16 Lernvideos und Wissenstrainings
Lernerfolgsfragen
Begleitende Dokumente
Zertifizierung mit 3 RbP-Punkten

Weitere Informationen:

In diesem e-Kurs erfahren Sie konstruktive Methoden der Gesprächshaltung und Gesprächsführung, um auch in kritischen Situationen mit Ihren Auszubildenden professionell und kompetent zu kommunizieren. Der Fokus in diesen Lerninhalten liegt auf Feedback- und Konfliktgesprächen.

Erfahren Sie in diesem e-Kurs, orientiert an moderner Mediendidaktik, verknüpft mit dem Praxiswissen erfahrener Pflegefachkräfte in kurzweiligen Lernvideos und interaktiven Wissenstrainings

  • welche Techniken der Gesprächsführung es gibt
  • wie Feedback- und Konfliktgespräche strukturiert werden können
  • und wie Sie sich als Praxisanleitung im Konfliktfall verhalten sollten.

Vorschau der Kursinhalte

Video 1
Praxisanleitung

4 Seiten einer Botschaft: Teil 1

2:56 min.
Wissenstraining
Praxisanleitung

Selbsteinschätzung

0:19 min.

Alle Kursinhalte

Video 0
Praxisanleitung

Einführung

3:26 min.
Video 2
Praxisanleitung

4 Seiten einer Botschaft: Teil 2

3:38 min.
Video 3
Praxisanleitung

Grundregeln der Kommunikation: Teil 1

2:35 min.
Video 4
Praxisanleitung

Grundregeln der Kommunikation: Teil 2

2:32 min.
Video 5
Praxisanleitung

Konstruktive Fragetechnik

4:28 min.
Video 6
Praxisanleitung

Nondirektive Gesprächshaltung

4:28 min.
Video 7
Praxisanleitung

Feedbackgespräch

4:16 min.
Video 8
Praxisanleitung

Aufgaben der Praxisanleitung im Konfliktfall

3:53 min.
Video 9
Praxisanleitung

Konfliktgespräch: Teil 1

2:59 min.
Video 10
Praxisanleitung

Konfliktgespräch: Teil 2

2:55 min.

: Dokumente und Downloads

Titel: 4 Seiten einer Botschaft: Praktisches Beispiel Dokument
Titel: Aktives Zuhören Dokument
Titel: Feedbackregeln Dokument
Titel: Struktur eines Konfliktgesprächs Dokument
Titel: 4 Seiten einer Botschaft: Praktisches Beispiel Dokument
Titel: Aktives Zuhören Dokument
Titel: Feedbackregeln Dokument
Titel: Struktur eines Konfliktgesprächs Dokument

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